VCNDS

1. VCNDS Event am 21.02.2019

Am Donnerstag, 21.02.2019 ist es endlich soweit und wir starten mit unserem 1. VCNDS Event

Wann: 21.02.2019, 18.00-22.00 Uhr

Wo: Ristorante Da Vinci, Hildesheimer Str. 228, 30519 Hannover

Sponsor

Zu unserem 1. Event haben wir deviceTrust (@deviceTRUST) als Sponsor gewinnen können.
Danke hierfür an Jens Schmidt (@J_U_Schmidt) und Sascha Goeckel (@saschagoeckel), die an diesem Abend dabei sein werden und
„Kontextbasierte Sicherheit für den virtuellen Arbeitsplatz“ vorstellen.

Vorträge

Virtualization Community:
Wieso überhaupt und wieviel davon?

Wieso kam es überhaupt zu einer herstellerunabhängigen Virtualisierungs-Community in Deutschland, wie hat sie sich in den letzten Monaten entwickelt und was verbirgt sich dahinter?

Und was kann ich hier erwarten bzw. ob und wie kann ich mich hier einbringen? Diese Fragen beantwortet Timm in diesem Vortrag. Und darüber hinaus bietet dieser Slot die Möglichkeit eure Wünsche und Anregungen einfließen zu lassen, da es am Ende genau das sein soll, eine thematische Plattform für jeden von euch.

Referent: Timm Brochhaus ( @TimmBrochhaus)

Remote Desktop Service 2019:
Technik, Performance und Trends

Die Remote Desktop Services (RDS) in Microsoft Windows sind das Fundament der meisten Virtualisierungsstrategien und -projekte. Produkte wie Citrix XenApp/XenDesktop, VMware Horizon oder Parallels RAS basieren auf den RDS und nutzen deren Basisfunktionalitäten. Die Bereitstellung virtueller Desktops aus der Cloud erweitert das RDS-Anwendungsspektrum zusätzlich.

In seinem Vortrag beleuchtet Benny Tritsch den aktuellen Stand der Technik und die neusten Trends bei den RDS. Hierbei wirft er auch einen kritischen Blick auf die „Remote End-User Experience“ und die gängigen Erwartungen, die in RDS gesetzt werden.

Referent: Dr. Bernhard Tritsch (@drtritsch – vcnds at drtritsch.com)

Anfahrt

Das Ristorante Da Vinci befindet sich auf Höhe der Straßenbahn-Haltestelle “Fiedelerstraße”.
Es halten hier die Linien 1,2, und 8 (Messe Nord). Von der Messe sind es ca. 10 Minuten Fahrtweg. Aber auch aus der Innenstadt ist man schnell am Ziel. Parkplätze befinden sich in begrenzter Zahl auf dem Innenhof.

Alternativ könnt ihr ein Parkhaus nutzen, dass ihr über die Peiner Str. 4 erreicht. Dieses ist durchgehend geöffnet, kostenfrei und nur 10 Minuten Fußweg vom Restaurant entfernt.

WIR FREUEN UNS AUF EURE TEILNAHME!

Dennis und Jan Hendrik

Anmeldung

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.